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Digitalisierung von Verhandlungen

Beschreibung

Die Forschung zur Digitalisierung von Verhandlungen befindet sich noch in den Kinderschuhen. Dieses Seminar geht deswegen auf sehr grundlegende Fragestellungen dieses neuen Themenfeldes ein. Es soll untersucht werden, was zum jetzigen Zeitpunkt unter digitalen Verhandlungen verstanden wird und wie Verhandlungen im digitalen Zeitalter ablaufen und sich in Zukunft weiter entwickeln.

Projektzeitraum
Sommersemester 2019
Bewerbungszeitraum
19.12.2018 bis 09.01.2019
Durchführung
geblockt
Details zu Projektzeitraum und Durchführung

Das Seminar findet als Blockveranstaltung statt. Die genauen Uhrzeiten und Veranstaltungstermine werden auf der Homepage des Lehrstuhls bekannt gegeben.

Studienfach
Betreuende
Anke Degenhart
Institut
Institut für Marketing & Management (570) (Lehrstuhl für Marketing & Business Development)
Sprache
deutsch
Teilnehmendenanzahl
min. 1, max. 10
Arbeitsaufwand
ca. 180 Stunden pro Teilnehmende:r | 6 ECTS-Punkte

Arbeitsaufwand (Stunden und ggf. ECTS) sind ungefähre Angaben. Die tatsächlich vergebenen ECTS-Punkte ergeben sich aus der tatsächlich geleisteten Arbeit.

 
Für dieses Projekt ist kein Motivationsschreiben des Studierenden erforderlich
Projektart
empirisch
Lernziele

Die Teilnehmende lernen in diesem Projekt:

Ziel des Seminars ist es, Bachelorstudierende für wissenschaftliches Arbeiten zu begeistern. Im Seminar soll daher ein empirischer und konzeptioneller Forschungsprozess durchlaufen werden. Die Studierenden lernen in Präsenzterminen Methoden zur Durchführung und Auswertung empirischer Untersuchungen kennen und wenden diese auf die verschiedenen Fragestellungen an.

Anmerkungen für Studierende

Die Anmeldung für das Seminar ist vom 19.12.2018 bis 09.01.2019 NUR über die Homepage des Lehrstuhls für Marketing & Business Development (https://mub.uni-hohenheim.de/) oder des Lehrstuhls für Marketing & Konsumentenverhalten (https://muk.uni-hohenheim.de/) möglich!